Die Geschichte zur neuen Single von Anisha Cay -Cassiopeia-

(LC) „Wenn die Zeit gekommen ist, kannst du Aquarius sehen und findest Deinen Weg…“ heißt es im frei übersetzen Songtext von Cassiopeia. Aquarius „Wassermann“ war schon ein Thema des 1968 aufgeführten Musicals Hair, in dem nichts anderes als eine „gesellschaftliche Transformation“ in Zeitalter des Wassermanns besungen wurde.
Der griechische Mythos um „Cassiopeia“ ist bei Wiki nachlesbar. Perseus, der Adromeda rettete, schlug zuvor der Medusa den Kopf ab. Nur mit Hilfe dieses Kopfes, der mythologisch in
verschiedensten Kulturen der ganzen Welt als Stern „Algol“ das Böse verkörperte, konnte Perseus die Hochzeit zu einem guten Ende führen. 
Cassiopeia`s Eigenschaften waren der Hochmut und die Eitelkeit, als Synonyme für das „nach Außen“ gelebte. Perseus steht für die Eigenschaften Mut, Furchtlosigkeit und Klugheit.
„Cassiopeia“ hat im Album „Cuina ar andir“ somit seinen Platz, um das Alte und das Neue als Übergangszeitalter miteinander zu verbinden. Das Alte und „Böse“ verhilft dem Neuen zum Sieg und ermöglicht das Glück in der Ehe zwischen Andromeda und Perseus.
Das Team mit Sängerin und Künstlerin Anisha Cay und Komponist Arthur Sebastian vereint im Album „Cuina ar andir“ unterschiedlichste Musikstile. Damit erwartet uns ein sehr abwechslungsreiches Album mit interessanten Geschichten für die Jetzt-Zeit, die zum Recherchieren und Nachdenken anregen.
„Die Musik gehorcht keinen Schachteln, sondern nur der Geschichte des Songs der gerade hörbar und fühlbar ist. So manche Episode der gesamten Geschichte hat eine Tür,“ bemerken beide einvernehmlich lächelnd“. Was es mit diesen Türen auf sich hat, wird zum ersten Mal im Song „Cassiopeia“ hörbar.
Für Anisha Cay ist dieses Album eine stimmliche Herausforderung, ihre Bandbreite und Möglichkeiten unter Beweis zu stellen, was ihr ungemein viel Freude macht. 
„Wir nehmen in Kauf, dass Schachtel (Genre) orientierte Radiosender sich vielleicht schwer tun, aber wir sind sicher, der Hörer wird es uns danken,“ bemerkt die sehr sympathische Anisha Cay mit einem Augenzwinkern.
So finden sich neben Pop, Singer Songwriter, Trance, Electronic auch Rock und Dance Elemente oder sogar Weltmusik.
Trailer bei Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=A-Pn6Q5MUIw
Download bei über 300 Download - Shops weltweit -zum Beispiel- bei:
https://itunes.apple.com/de/artist/anisha-cay/id188060021
http://www.musicload.de/search.ml
http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_i_0?rh=k%3AAnisha+Cay%2Ci%3Adigital-music&keywords=Anisha+Cay&ie=UTF8&qid=1373887125&ajr=0

Beliebte Posts aus diesem Blog

SCHATTENWEISS mit erster Single bei MAE